icon_bandefilmt

BildungsBande – Eine Initiative der Zukunftsstiftung Bildung

Kreative Schülercoachs beim BandenTreff NRW

Über 300 Schülercoachs kamen zum großen BandenTreff NRW nach Dortmund und brachten ordentlich Leben ins Kulturdepot, wo früher Straßenbahnen nach der Arbeit schlummerten. Es gab viele Gelegenheiten zum Kennenlernen und Reden, außerdem Kunstaktionen, die zum Mitmachen einluden. Mit Ölkreide gemalte Seifenblasen ergaben zusammengefügt ein beeindruckendes

Gesamtbild. Und während über den „idealen Helfer“ geredet wurde, konnte jeder dabei helfen, zwei Holzfiguren mit Wollfäden zu verbinden. Das Ergebnis waren enge Verflechtungen, die sehr gut darstellten, worum es bei der BildungsBande eigentlich geht: Um Vertrauen und Beziehungen zwischen den Schülercoachs und jüngeren Kindern.

Nach dem Programm entließ das Team der BildungsBande die Gäste „mit Energie in die Zukunft, damit’s beim Lernen klappt“!

Hier sind erste Reaktionen der Presse nachzulesen.

Wie können Sie uns unterstützen?

Mit Ihrer Spende helfen Sie,  dass viele neue  BildungsBanden entstehen.

Herzlichen Dank!

JETZT SPENDEN!

Partner im Netzwerk BildungsBande sind

Unsere Förderer

Wir bedanken uns bei allen, die unsere Arbeit unterstützen.