icon_bandefilmt

BildungsBande – Eine Initiative der Zukunftsstiftung Bildung

Bandentreff NRW am 21. Februar 2014 in der GLS Bank in Bochum

Am 21. Februar 2014 kamen zum ersten Mal die BildungsBanden aus NRW-Schulen in der GLS Bank in Bochum zusammen. Knapp 100 Schülerinnen und Schüler zeigten in ihren Präsentationen, wie sie mit jüngeren Kindern einmal in der Woche arbeiten und spielen. Dabei stellten sie selbstbewusst ihre Schule vor und gaben umfassend Einblick in die Programmkultur.

Es wurde in den Workshops und Stationen diskutiert, gezeichnet, Verse wurden geschmiedet und in der großen Runde mit viel Freude und Spaß gespielt. Leckeres Essen und schöne Musik sorgten zusätzlich für einen entspannten und doch erlebnisreichen Tag 

Wie können Sie uns unterstützen?

Mit Ihrer Spende helfen Sie,  dass viele neue  BildungsBanden entstehen.

Herzlichen Dank!

JETZT SPENDEN!

Partner im Netzwerk BildungsBande sind

Unsere Förderer

Wir bedanken uns bei allen, die unsere Arbeit unterstützen.