icon_bandefilmt

BildungsBande – Eine Initiative der Zukunftsstiftung Bildung

Bilder anklicken, um die Galerie zu öffnen.

BandenTreff 2019 in der Wittener Werkstadt

Der 8. BandenTreff der BildungsBanden aus NRW stand in diesem Jahr wiederholt unter dem Motto „Genderfixierung durch gesellschaftliche Normen“. Zu Gast waren wir diesmal in der Wittener Werkstadt. Auch hier beeindruckte das „echtzeit – Theater“ wieder mit dem Stück „Das besondere Leben der Hilletje Jans“. Rund 15 Projektschulen reisten mit ihren Schülercoachs aus weiten Teilen von NRW zu der Veranstaltung an.

In Kleingruppen bereiteten sich die Kinder und Jugendlichen auf die Vorstellung vor und diskutierten die Texte, die von den Schauspieler*innen vorbereitet waren. Im Anschluss gab es Brezeln und ein Getränk. Für das Stück erhielten die Darsteller viel Applaus. Dann bekamen alle Schülercoachs ein Zertifikat für ihr Engagement in dem Projekt.

Partner im Netzwerk BildungsBande sind

Unsere Förderer

Wir bedanken uns bei allen, die unsere Arbeit unterstützen.