icon_bandefilmt

BildungsBande – Eine Initiative der Zukunftsstiftung Bildung

Die BildungsBanden vor Ort

Seht hier, wo die BildungsBande bundesweit aktiv ist. Um mehr über die BildungsBanden zu erfahren, klickt in der Karte auf die Pins.

BildungsBande Bochum-Weitmar

"Bei der BildungsBande war mir wichtig, dass die Kinder etwas davon mitnehmen, was wir ihnen beigebracht haben."

Denisa, 7b

"Ich wollte Sprachbotschaftler werden, weil ich gerne mit jüngeren Kindern arbeite und spiele. Es ist schön zu sehen wie die Kinder mit meiner Hilfe Aufgaben verstehen und erledigen. Ich finde die Bildungsbande toll, da die Mitglieder Kindern mit Lernschwächen oder Fragen helfen."

Kaja, 7c

"Mir gefällt, dass ich so selbstständig bin und dort fast alles alleine regeln muss. Außerdem finde ich es schön, wenn ich sehe, dass die Kinder sich durch meine Hilfe verbessern."

Hannah, 7c

Zertifikatsübergabe im Juni 2016

Projektschulen

entsenden Schülercoachs in die Partnerinstitutionen (Grundschulen oder Kitas)

Partnerinstitutionen

sind Grundschulen oder Kitas, die Schülercoachs aufnehmen und empfangen, damit diese ihren „Einsatz“ leisten können.

Machen Sie mit bei der BildungsBande!

Wir bilden Ihre Schülercoachs aus und planen mit Ihnen das Projekt.

Hier anmelden!

Partner im Netzwerk BildungsBande sind

Unsere Förderer

Wir bedanken uns bei allen, die unsere Arbeit unterstützen.