icon_bandefilmt

BildungsBande – Eine Initiative der Zukunftsstiftung Bildung

Die BildungsBanden vor Ort

Seht hier, wo die BildungsBande bundesweit aktiv ist. Um mehr über die BildungsBanden zu erfahren, klickt in der Karte auf die Pins.

BildungsBande Berlin-Charlottenburg 3

Die Schüler*innen der 5. Klasse begleiteten im Schuljahr 2016/2017 die jüngeren Kinder der Willkommensklasse als Lesepaten, Spielkameraden und natürlich als Freunde. Manchmal war es eine Herausforderung und eine Geduldsprobe, aber immer war es eine große Freude, Verantwortung zu übernehmen und Unterstützung leisten zu können.
Für ihr Engagement erhalten die Schülercoachs der Eichendorff-Grundschule zum Schuljahrsende ihre Zertifikate und dazu gehen wir alle zusammen ein Eis essen.
Wir sagen Danke an Frau Winnersbach und Frau Hoffmann und freuen uns auf die Fortführung des Programms „BildungsBande“ im kommenden Schuljahr!

Projektschulen

entsenden Schülercoachs in die Partnerinstitutionen (Grundschulen oder Kitas)

Partnerinstitutionen

sind Grundschulen oder Kitas, die Schülercoachs aufnehmen und empfangen, damit diese ihren „Einsatz“ leisten können.

Machen Sie mit bei der BildungsBande!

Wir bilden Ihre Schülercoachs aus und planen mit Ihnen das Projekt.

Hier anmelden!

Partner im Netzwerk BildungsBande sind

Unsere Förderer

Wir bedanken uns bei allen, die unsere Arbeit unterstützen.